Medien und Archiv

Medien und Archiv

Presse, Film, Fernsehen und kulturelle Veranstaltungen


Januar 2020

Heidelberg Marketing Broschüre - Als "Bürgersfrau Adèle" ziere ich wieder Broschüren der

Heidelberg Marketing: Erlebnisangebote 2020 und Special Activities 2020.

 

Dezember 2019

RTL / RON TV Bericht zum adventlichen „Leben bei Hofe" in den Veranstaltungstipps mit mir als
Freifrau Amöna von Sturmfeder. Zu sehen ist der Beitrag im RON Livestream Veranstaltungstipps und
auf Youtube Veranstaltungstipps.

 

Oktober 2019

Fernsehsendung Ghostchasers - Heidelberg (S01 E06) - Die Sendung ist jetzt auch online abrufbar: Ich war unterwegs mit dem englischen Ghostchasers Filmteam auf der Suche nach paranormalen Aktivitäten. Gedreht wurde auf Schloss Heidelberg und dem "Kraftort" Heiligenberg. Die Reihe wurde im britischen Fernsehen gesendet und vom amerikanischen Sender TLC.
Online kostenfrei zu sehen über einen Streamingdienst (in französischer Synchro): Ghostchasers S01 E06. Sowie im Original (englisch) anrufbar über Insight TV (Partnersender von Sky) hier und seit kurzem auch auf Youtube (Anmeldung/Altersbestätigung notwendig): Ghostchasers S01 E06

 

Oktober 2019

Fernsehsendung "Stadt - Land - Quiz - Das Städteduell im Südwesten" mit Jens Hübschen. Ich unterstützte die Kollegin Anina Strothmann. Heidelberg trat gegen Trier an mit dem Thema "Kaffee und Kuchen". Die Aufgabe war ein echt harte Nuss! Im SWR zu sehen Samstag, 26. Oktober 2019, 18:45 - 19:30 Uhr und in der SWR Mediathek: "Stadt - Land - Quiz - Heidelberg - Trier".

 

März 2019

Auf RTL / RON TV Veranstaltungstipps ein kleiner, feiner Beitrag zur historischen Erlebnisführung "Haunted Heidelberg - Böse Nachtgeschichten". Abrufbar auf Youtube: Haunted Heidelberg ab Minute 23:15.

 

September 2018

In dem Buch "Heidelberger Geheimnisse" ist ein  Artikel zu mir und einem meiner Heidelberger
"Geheimnisse" erschienen. Einen kleinen Einblick in das Buch gibt es hier.

 

September 2018

Dreharbeiten zu einem neuen Imagefilm Heidelberg von Heidelberg Marketing. Der Film wurde
noch nicht veröffentlicht. Ich spiele eine Reisende der Jahrhundertwende und flaniere mit meinem
Mitreisenden (gespielt von Heiner Grombein) über die Alte Brücke. Der Dreh startete um 6:30 Uhr
morgens auf der abgesperrten Brücke bei kaltem Ostwind - was haben wir gezittert!

 

Juni 2018

Schöner Badischen Tagblatt Artikel zu meiner Person und Arbeit als Schloss- und Gästeführerin: "Schlossführerin liebt Heidelbergs 'dramatische Ruine"'.

 

April 2018

RNZ Artikel zum Jahresthema "Von Tisch und Tafel" der Staatlichen Schlösser und Gärten. Zum Nachlesen:

"Schlosserlebnis und Gaumenfreuden" 1 und "Schlosserlebnis und Gaumenfreuden" 2 sowie als Online-Artikel.
Meine neue Sonderführung "Die Geister, die ich rief" findet auch Erwähnung und meine Figur der

Freifrau von Sturmfeder durfte mit Herrn Krawczyk, Pressesprecher der Schlösser und Gärten, das
Jahresmotto präsentieren. Es war mir wieder eine Ehre!


2. Gourmetfestival auf Schloss Heidelberg: Als Hofdame Amöna von Sturmfeder berichtete den
geladenen Gästen von historischen Genüssen der Renaissance und des Barock.


März 2018
Frühlingserwachen Schloss Heidelberg.
Hier stellte die neue Themensonderführung "Die Geister, die ich rief" vor.

Januar 2018

Flyer und Broschüren der Heidelberg Marketing: Als "Bürgersfrau Adèle" ziere ich erneut Flyer und Broschüren mit Angeboten der Heidelberg Marketing.


September 2017
Das Familienfest auf dem Heidelberger Schloss stand diesmal ganz im Zeichen der Renaissance. Und die von mir verkörperte Elizabeth Stuart begrüßte, flanierte und tanzte: Elizabeth und ihr Schloss und Das Kurfürstenpaar.


April 2017

Mannheimer Morgen Artikel zum Frühlingserwachen auf Schloss Heidelberg, Jahresthema "Über Kreuz"- zum Nachlesen:
"Goethe und Luther neu dabei". Einen RNZ Artikel zum selben Thema gibt es auch: Goethe und Luther neu dabei". Ich trat auf als Hofdame, die sich von Ottheinrich die Feinheiten des Luthertums erklären lässt. Dannach
stellte ich die neue Themensonderführung "Willkommen bei den Stuarts" als Hofdame Elizabeth Stuats vor.


RNZ Artikel zum Frühlingserwachen "Es war einmal bei Hofe". Als Hofdame Lady Harrington der Kurfürstin Elizabeth Stuart stellte ich neue Themensonderführung "Willkommen bei den Stuarts" vor.


März 2017
RNZ Artikel zu den neuen Sonderführungen der Saison 2017: "Über 200 Gästeführer zeigen den Besuchern das Schloss". Meine dort ebenfalls erwähnte Führung "Kaiserin Sisi geht spazieren" ist vor 1889 angesiedelt. Später wurde die Kaiserin noch menschenscheuer und unzugänglicher. Die "Spaziergänge" der unsteten Kaiserin waren eher 'Riesenpromenaden' und 'Gewaltmärsche' und dauerten mindestens 4 mit Tendenz auf 8 Stunden. Sie "ging jeden nieder"!


Top Magazin Rhein Neckar Ausgabe 4 publizierte einen schönen Artikel "Die Heidelberger Schlossgeister" über mich und Palatina Zeitreisen sowie den Kollegen Martin Griffiths. Lieben Dank an Viola Marguerre!


Februar 2017

RNZ Artikel von Frau Katzenberger-Ruf zum diesjährigen Weltgästeführertag mit dem Motto:"Wie Heidelberg sich verändert". Ich nahm teil mit der historischen Erlebnisführung „Barockes Heidelberg“ als Freifrau Amöna von Sturmfeder, die über Carl Theodors Reformen und seinem Wirken in Heidelberg berichtete.


Januar 2017

Erstausstrahlung der Sendung "Musikalische Reise rund um Heidelberg" am Freitag, 06. Januar 2017, 20.15 - 21.45 im SWR, bis dato 3 Wiederholungen. Inzwischen auf YouTube abrufbar: Musikalische Reise rund um Heidelberg. Die von mir gespielte Hofdame Elizabeth Stuarts erscheint gleich zu Anfang und erzählt von großer Liebe und Prachtentfaltung am Heidelberger Hof.


Mannheimer Morgen: Ein schöner Artikel zu meiner Sonderführung "Geadelt im Bett - Mätressen am kurpfälzischen Hof"  im Schwetzinger Schloss: "Carl Theodor kein kalter Lüstling".


Stadtredaktion: Ein größerer Bericht zu meiner Person und Arbeit als Schlossführerin in "Lebendige Faszination Geschichte" sowie auf der offiziellen Webseite von Schloss Heidelberg als gekürzte "Mit Schlossführern Geschichte live erleben".


MERIAN Heidelberg, in der Neuausgabe (2017-2022 - auch in Englisch!) gibt es
auch einen Artikel mit einem Foto von mir als "Bürgersfrau Adèle".


September 2016

Neueröffnung von Schloss Schwetzingen: Ich stellte als Hofdame der Gräfin Hochberg
deren Gemächer vor.

LiteraturHerbst Heidelberg 2016

Teilnahme am LiterturHerbst: Unter dem Titel "Herz in Heidelberg gefunden! Liebesgedichte und -geschichten im Schlossgarten Heidelberg" habe ich eine Führung als literarischen Spaziergang konzipiert. Die Zeitreise ging in das poetische 19. Jahrhundert.


August 2016

Großer RNZ Artikel von Marion Gottlob über meine Person und Arbeit „Mit jeder Verkleidung erfindet sie sich neu“.

 

August 2016
Imagefilm Heidelberger Schloss - Als Dame der Jahrhundertwende zeige ich Schloss, Schlossgarten und das große Fass. Der Imagefilm ist online anschaubar: „Deine Stimme für Schloss Heidelberg - Your vote for Heidelberg Castle“.

Juli 2016

Diese supernette Gruppe aus Kärnten gab mir zu Ehren ein Ständchen auf der Alten Brücke.

 

Juli 2016
Die Premiere des abendfüllenden Spielfilms "1250 Schwetzingen - Der Film" fand statt
im Sommer 2017. Als Freifrau Amöna von Sturmfeder ist es mir eine Ehre in Konversation mit
Charles Burney auftreten zu dürfen. Auf Youtube abrufbar sind:
Teaser

Making of Charles Burney

Spaßfilm


April 2016

Für ihren RNZ Artikel nahm Frau Katzenberger-Ruf an meiner Themenführung "Mittelalterliches Heidelberg" teil. Hier nachzulesen: „Rundgänge, die überraschen“ .

 

März 2016

Dreharbeiten mit den Ghostchasers auf dem Heiligenberg: Ich betreute und führte das englischen Filmteam von Brite Spark auf der Suche nach paranormalen Aktivitäten. Gedreht wurde auf Schloss Heidelberg und dem "Kraftort" Heiligenberg. Die fertige Sendung heißt "Ghostchasers - Heidelberg" (S01 E06) und wurde im Britischen Fernsehen ausgestrahlt sowie vom amerikanischen Sender TLC; Online kostenfrei zu sehen über einen Streamingdienst (in französischer Synchro): Ghostchasers S01 E06. Sowie im Original (englisch) abrufbar über Insight TV (Partnersender von Sky) hier und seit kurzem auch auf
Youtube (Anmeldung/Altersbestätigung notwendig): Ghostchasers S01 E06.


Bericht Heidelberg24 zum Frühlingserwachen auf Schloss Heidelberg: Freifrau Amöna von
Sturmfeder freute sich in der Schlosskapelle über die vielen Gäste:
"Welt der Gärten: Frühlingsfest am Schloss"


Januar 2016

Ich ziere Heidelberg Marketing Flyer und Broschüren als "Bürgersfrau Adèle".

 

November 2015

Filmpremiere zum E-Mobility Film Stadtwerke Heidelberg im schönen Palais Prinz Carl Spiegelsaal! Der fertige Film ist sehr schön geworden und online abrufbar: "Elektromobilität in Heidelberg".

Oktober 2015

Die RNF Fernsehsendung zum Bergbahnfest ist online abrufbar: "125 Jahre Bergbahn".


September 2015
Jubiläumsfest der Heidelberger Bergbahn "Auf 125 bewegende Jahre". Als Bürgerin berichtete ich über die kleinen und großen Ereignisse rund um die Heidelberger Bergbahn. Und als Ingenieur Leferenz und Gemahlin standen Heiner Grombein und ich Modell für die Postkarten und das Plakat des 125 Jahre Bergbahn Jubiläums.

 

August 2015

Schwetzinger Nachrichten Artikel zum Barocktag Schwetzingen: Gruppenfoto mit Damen von Dorothea Lenhardt. Als Hofdame Amöna von Sturmfeder berichtete ich von barocken Tafelfreuden.

 

Juli 2015

RNF Sendung - der "Staatsbesuch" der Patenkommune Haßloch in Heidelberg war auch "Mit der Bürgersfrau unterwegs".


März 2015

Zur Saisoneröffnung Frühlingserwachen stellte ich als Bürgersfrau meine neue Sonderführung "Das Elisabethentor - Eine königliche Liebe" vor. Anschließend nahm ich dann viele interessierte Gäste mit in das Jahr 1905 zum Heidelberger Schlossstreit um erneut abstimmen zu lassen: "Conservieren oder Restaurieren?"


Februar 2015

Lost in translation: Dreharbeiten für die XFun BLog - XFUN sind Food Blogger, die eine riesige chinesisch sprachige Fangemeinde haben. Als Kurfürstin Elizabeth Stuart hieß ich sie im großes Festsaal auf dem Schloss willkommen. Außerdem bat Elizabeth zur
Verkostung von Liebestrüffeln aus dem Hause Elumora. Heidelberg gefiel den Bloggern so gut,
dass es statt nur nun einer zwei abendfüllende Sendungen geben wird! Hier geht es zum Food Film.


Ein schöner Artikel in der Bordpost die "Bürgersfrau" zeigte ClubColumbus Mitgliedern die Heidelberger
Altstadt und vorher waren wir noch "in zivil" auf dem Schloss unterwegs: "Perkeo, Neckar, Bürgersfrau".


September 2014
Als Hofdame Elizabeth Apsley durfte ich die illustren geladenen Gäste der Vernissage der
3. Künstlermesse Schwetzingen mit "Liebestrüffeln" von Elumora beglücken.

 

September 2014

Schließung Schwetzinger Schloss wegen Renovierungsarbeiten. Zum (vorläufigen) Abschied berichtete ich als Hofmalerin Anna Dorothea Therbusch,  vom künstlerischen Schaffen Kunst am Hofe Carl Theodors.

 

Juli 2014

Der "Tag der Architektur" auf Schloss Heidelberg. Kinder und Jugendliche konnten in Begleitung mit mir als "Steinmetzfrau" sonst unzugängliche, geheime Gänge und unbekannte Orte im Heidelberger Schloss erforschen. Dank an Ulrike Horch für das schöne Foto Steinmetzpaar!


Mai 2014

RNZ Artikel über meine neue Sonderführung "Conservieren oder Restaurieren“ zum Heidelberger Schlosstreit.

März 2014

Anlässlich der Saisoneröffnung Frühlingserwachen  berichtete ich als eine engagierte Bürgerin von der Wiederherstellung der Innenräume des Friedrichsbaus unter Carl Schäfer und meiner neuen Sonderführung "Conservieren, nicht restaurieren?


RNZ Bericht zur Saisoneröffnung: "Das Heidelberger Schloss: Trotz 1,2 Millionen Besuchern ist viel zu tun". Bei der Pressekonferenz begrüßte ich als Hofdame Ottheinrichs Geschäftsführer Andreas Falz, Geschäftsführer der SSG Michael Hörrmann, Schlossverwalter Michael Bös und Bernd Müller von Vermögen und Bau Baden-Württembergund zierte das Pressefoto.


Juli 2013

RNZ Artikel zu der historischen Erlebnisführung "The Wedding": "Auf den Spuren von Elizabeth Stuart 1"

und "Auf den Spuren von Elizabeth Stuart" 2, die von mir im Auftrag  der Heidelberg Marketing
ausgearbeitet wurde anlässlich des gleichlautenden Jubiläumsjahres der Heirat von Friedrich V und
Elizabeth Stuart.


SWR Radio Interview mit mir in der Rolle als Hofdame Elizabeths: 17. Juni auf SWR 4, Kurpfalz Radio,
um 6:00 Uhr und 16:00 Uhr ein Beitrag zu „Heidelberg feiert Königliche Hochzeit – Vor 400 Jahren
kam Friedrich V. mit Elisabeth Stuart in die Kurpfalz“.

 

Setz Dir ein RadDENKMAL! Da kommt Adele zum Uniplatz und wird RadFÜRSTIN?! Eine tolle Aktion!


Fernseh Reportage SWR Treffpunkt, 18:45 Uhr: "Fürstlich feiern". Rund um das Jubiläumsjahr Motto The Wedding handelt der Beitrag von Traumhochzeiten und Elizabeth Stuart als Celebrity ihrer Zeit. In der ersten Hälfte ist auch das Resultat des 3 Stunden Drehs mit mir als Hofdame Elizabeth Apsley auf Schloss Heidelberg zu sehen.


Mai 2013  

Film der Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zur Katechismusausstellung, hier online abrufbar: "Macht des Glaubens". Als Hofdame führe ich durch das Heidelberger Schloss.

März 2013

Frühlingserwachen Schloss Heidelberg - im Friedrich empfingen Heiner Grombein und ich als Kurfürsten paar die interessierten Gäste und stellten meine Führung "Eine königliche Hochzeit" vor.


RNZ Artikel zum 400. Jubiläum der Heirat von Friedrich V und Elizabeth Stuart  und der
Katechismusausstellung auf Schloss Heidelberg: "Auf dem Schloss wird es Frühling". Meine
Führung "Eine königliche Hochzeit" zum Traumpaar ihrer Zeit Friedrich V und Elizabeth Stuart
findet auch Erwähnung. Zusammen mit Heiner Grombein als Kurfürsten galt es auf der
Pressekonferenz zu posieren. Es war mir wie immer eine große Ehre Herr Hörrmann!

 

Februar 2013

Valentinstagevent auf Schloss Heidelber: ES wird geladen zum romantischen Abend ! Das Traumpaar Elizabeth und Friedrich V mit Hofstaat geleitete die Gäste zum prunkvollen Ottheinrichsbau, wo das Ensemble I Ciarlatani aufspielt. Anschließend meine Schlossführung "The Wedding - FriedrichV + Elizabeth Stuart".


Fasnachtsumzüge in Mannheim und Heidelberg: Als Mitglied des Heidelberger Hofstaates machte ich zusammen mit Kollegen Werbung für die REM Ausstellung „Die Wittelsbacher am Rhein“. Und das natürlich mit Stil: Hoch "zu Ross" auf dem Doppeldecker Mottowagen.

 

September 2012

Hochzeitsvent auf Schloss Heidelberg "Trau Dich was!". Das Kurfürstenpaar lud Heiratswillige ein zum Staunen und Schmausen.


August 2012

RNZ Artikel zum Märchenfest auf Schloss Heidelberg: "Prinzessinnen und Ritter im Schloss" 1 und  "Prinzessinnen und Ritter im Schloss 2" Ich stellte eine Hofdame der Renaissance dar und erzählte zeitgenössische Märchen. Auf meine Initiative hin wurde zudem eine Reenctment Gruppe des Hochmittelalters engagiert und schlug ihre Zelte im Schlossgarten auf.


Juni 2012

Zwei RNZ Artikel zum Heidelberger Schlosserlebnistag "Eine Rolle bei Hofe": "Alle rackern für den Kurfürsten" und "Besucher schlüpfen in historische Rollen". Als Elizabeth Stuart begrüßte ich die Besucher und bat zum Festschmauss.


April 2012

"Salem feiert - feiern Sie mit! Landesfest 2009": In der Rolle von Elizabeth Stuart stellte ich die Fürstin als IT Girl ihrer Zeit in einer Modenschau dar.


März 2012

RNZ Bericht zum "Auch im Schloss erwacht der Frühling". Ich stellte als Frau des Kapellmeisters die Krimiführung "In Vino Veritas" vor.


März 2011

RNZ Bericht zum "Frühlingserwachen im Heidelberger Schloss". Die Besucher wurden von mir als Kurfürstin Elizabeth Stuart begrüßt und unterhalten.


März 2010

Frühlingserwachen auf Schloss Heidelberg und ich schlüpfte in die Rolle der Renaissance Gelehrten Olympia Fulvia Mortata.


April 2009

RNZ Artikel zum Besuch von Premierminister Dr. Lawrence Gonzi von Malta: Er wurde von mir

als Kurfürstin Elizabeth Stuart begrüßt: "Hoher Besuch aus Malta".

 

 

****************************

 

FILM und FERNSEHEN

 

 

Dezember 2019

RTL / RON TV Veranstaltungstipps ein kleiner Bericht zum adventlichen „Leben bei Hofe". Livestream oder auf YouTube:
https://www.rontv.de/mittelalter-kletterspass-und-stadionsingen/
https://www.youtube.com/watch?v=1Vm4ty9CJOc

 

Oktober 2019

"Stadt - Land - Quiz - Das Städteduell im Südwesten" mit Jens Hübschen. Palatina Zeitreisen unterstützte die Kollegin Anina Strothmann. Heidelberg trat diesmal gegen Trier an mit dem Thema "Kaffee und Kuchen". Die Aufgabe war ein echt harte Nuss! Im SWR zu sehen Samstag, 26. Oktober 2019, 18:45 - 19:30 Uhr und in der Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjU3MjY/

 

März 2019

Auf RTL / RON TV Veranstaltungstipps ein kleiner Bericht zur Führung "Haunted Heidelberg - Böse Nachtgeschichten". Abrufbar in der Mediathek und auf YouTube: ab Minute 23:15.
https://www.youtube.com/watch?v=BsSeGmWsDTg

 

Januar 2017

Erstausstrahlung "Musikalische Reise rund um Heidelberg": Freitag, 06. Januar 2017, 20.15 Uhr im SWR:

https://www.youtube.com/watch?v=TBEfhhULv7Q

 

Juli 2016
"1250 Schwetzingen - Der Film" - Premiere des abendfüllenden Films war im Sommer 2017.

Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=1yoPuZ86J3Q

Making of Charles Burney:
https://www.youtube.com/watch?v=wGnFK4XqsgE

Spaßfilm:
https://www.youtube.com/watch?v=nAn0u3h9eeg

 

September 2016
Hier ein erster kleiner filmischer Eindruck der gestrigen Neueröffnung Schloss Schwetzingen. Vielen Dank an Meikel Dennis!!

http://www.morgenweb.de/videocenter…

August 2016
Palatina Zeitreisen im Imagefilm „Deine Stimme für Schloss Heidelberg - Your vote for Heidelberg Castle“ zum Heidelberger Schloss: https://www.youtube.com/watch?v=3BN2KFogbNo

 

Juli 2016

Der Lohn des Künstlers (und des Gästeführers) ) ist der Applaus und manchmal auch ein Lied. Diese supernette Gruppe aus Kärnten gab mir zu Ehren ein Ständchen auf der Alten Brücke:
https://drive.google.com/file/d/0B-bICG9yNzq1V0dub19BdHliTk0/view?usp=sharing

 

März 2016

Dreharbeiten mit den Ghostchasers auf dem Heiligenberg: Unterwegs mit dem englischen Filmteam von Brite Spark auf der Suche nach paranormalen Aktivitäten. Gedreht wurde auf Schloss Heidelberg und dem "Kraftort" Heiligenberg.

Sendung heißt Ghostchasers Heidelberg - S01 E06.
Kostenlos online hier abrufbar – (französische Synchro):

https://www.dailymotion.com/video/x72a8fz
Englisch sprachig: Im Original im Britischen Fernsehen gesendet und vom amerikanischen Sender TLC;
Sowie von Insight TV, Partnersender von Sky:

https://www.fernsehserien.de/gho…/sendetermine/insight-tv-de
Seit 2019 auch auf YouTube - Anmeldung / Altersbestätigung notwendig:
https://www.youtube.com/watch?v=y1h4PSi2QMY


November 2015

Filmpremiere zum E-Mobility Film der Stadtwerke Heidelberg im schönen Palais Prinz Carl Spiegelsaal. Ich spiele eine (Zeit)reisende der Jahrhundertwende... Lasst euch überraschen!
Online kann "Elektromobilität in Heidelberg" hier angeschaut werden:

https://www.youtube.com/watch?v=6BCd8SaqpyY

 

Oktober 2015

Die RNF Sendung zum Bergbahnfest 125 Jahre Bergbahn ist online. Ich spielte eine Bürgerin, die über die kleinen und großen Ereignisse rund um die Heidelberger Bergbahn berichtet.
http://www.rnf.de/mediathek/video/heidelberg-125-jahre-bergbahn/

 

Juli 2015

"Mit der Bürgersfrau unterwegs" - Adèle voll in Fahrt beim "Staatsbesuch" der Patenkommune Haßloch in Heidelberg:

http://www.rnf.de/mediathek/video/staatsbesuch-mit-der-s-bahn-rheinneckar/

 

Februar 2015

XFun BLogger - XFUN sind Food Blogger, die eine riesige Fangemeinde haben. Als Kurfürstin Elizabeth Stuart erscheine ich ebenfalls im Film und heiße sie im großes Festsaal auf dem Schloss willkommen:

http://www.iqiyi.com/v_19rro3bouw.html

 

Juli 2013

Fernseh Reportage SWR Treffpunkt, 18:45 - "Fürstlich feiern"
Rund um das Jubiläumsjahr Motto The Wedding handelt der Beitrag von Traumhochzeiten und Elizabeth Stuart als Celebrity ihrer Zeit. In der ersten Hälfte ist auch das Resultat des 3 Stunden Drehs mit mir auf Schloss Heidelberg zu sehen. Ich spiele die Hofdame Elizabeth Apsley, First Governor to all the Monkeys and Dogs Ihro Majestät der Kurfürstin:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=48c71d50-1335-11e3-8ba6-0026b975f2e6

 

Mai 2013  

Film der Schlösser und Gärten Baden-Württembergs zur Katechismusausstellung „Macht des Glauben“. Als Hofdame führe ich durchs Heidelberger Schloss (und habe mit meiner Schleppe gut durchgefegt):

http://www.youtube.com/watch?v=Ols2ZQgnUHo

Aktuelles

Für kommende Reisefreuden bieten wir formschöne Gutscheine an!

Wir beraten Sie gerne!

Kontakt

        Humboldstraße 20
        69120 Heidelberg

        +49 (0)6221 163611

         info@palatina-zeitreisen.de

Impressum / Datenschutz    |    © Palatina Zeitreisen 2020     |  Allgemeine Geschäftsbedingungen