Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Nach der Buchung erhält der Kunde eine schriftliche Buchungsbestätigung per Post oder per Email.

  2. Jede Änderung oder Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Dieses kann per Post oder per Email an die Agentur Palatina Zeitreisen erfolgen. Wichtig ist, dass Palatina Zeitreisen die jeweilige Nachricht nach deren Eingang bestätigt.

  3. Es gelten die von Palatina Zeitreisen in der Produktbeschreibung genannten Preise. Diese Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19 %.

  4. Die maximale Gruppengröße für eine gebuchte Gruppe beträgt 29 Personen. Öffentliche Führungen werden ab 5 Teilnehmern durchgeführt.

  5. Eintrittsgelder, wie das Kombiticket Bergbahn/Schlossinnenhof oder der Eintritt für den Studentenkarzer sind nicht im Honorar enthalten.

  6. Stornierungsbedingungen: Bei Stornierungen bis 10 Werktage vor Führungsbeginn ist die Stornierung kostenlos; Bis 5 Werktage vor Führungsbeginn wird ein Ausfallhonorar von 50 % des Führungspreises gemäß Preisliste berechnet. Bei kurzfristigen Stornierungen von weniger als 5 Werktagen vor dem vereinbarten Termin wird das volle Honorar in Rechnung gestellt.

  7. Verspätungen oder Nichterscheinen ("No Show") der Gruppe: Bei Verspätung wartet der Gästeführer max. 30 Minuten am vereinbarten Treffpunkt. Bei späterem Erscheinen der Teilnehmer wird das volle Honorar berechnet. Generell wird die dadurch entstandene Extrazeit, falls die Führung in voller Dauer durchgeführt wird, gesondert in Rechnung gestellt. Andernfalls wird die Führung entsprechend verkürzt.

  8. Die Teilnahme an den Führungen von Palatina Zeitreisen erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Der Gästeführer und die Agentur Palatina Zeitreisen sind von jeglicher Haftung befreit.