Kinder und Schulgruppen

Für Kinder und Schulgruppen...

... haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht!


Erlebnisführungen für unsere jüngsten Gäste – auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen, sie abzuholen und Vergangenes erfolgreich für sie lebendig zu machen, ist immer eine spannende Herausforderung. Und wir lieben es!

Unsere thematischen Führungen sind individuell buchbar. Game of Stones kann auch als Schlossaußenführung gebucht werden.

Informieren Sie sich jetzt und kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular!

Game of Stones - Geschichtsunterricht mal anders!

Fantasy Romane, Filme und Fernsehserien bestimmen zu einem guten Teil unser heutiges Bild der Vergangenheit. Alles nur erfunden oder nur ein wenig verändert? Wie viel basiert auf wirklich Geschehenem? Magie, Schwertkampf, Elben, gefährliche Intrigen und Prinzessinnen in Not sind tatsächlich auch Teil der Kurpfälzer Geschichte! Wir begeben uns auf Spurensuche nach J.R.R. Tolkien, J. K. Rowling, G.R.R. Martin und Co in Heidelberg.
Diese Führung ist auch im Schlossaußen Bereich buchbar.


Jetzt anfragen und buchen!

Zeitreise ins Mittelalter - eine Führung für Kids und Teens


Lasst euch entführen in die Zeit des späten Mittelalters. Ritter, Diener, Prinzessinnen - Wie war ihr Leben? Was spielten die Kinder auf der Burg und in der Stadt, wie sah ihr Tag aus? Lauscht Sagen und Geschichten aus dem alten Heidelberg und erfahrt Wissenswertes über seine damaligen Bewohnern und ihren Alltag. Diese Führung findet rund um das Schloss statt.

Jetzt anfragen und buchen!

Das Geheimnis des verlorenen Karfunkelsteins – Eine Führung voller Rätsel

Eine geheimnisvolle Kiste, die von einer Schlossführerin gefunden wurde, enthält ein ungelöstes Rätsel aus lang vergangenen Zeiten. Tiefer und tiefer geht es in die Geschichte des Heidelberger Schlosses. Kluge Köpfe sind gefragt, um dem Geheimnis eines alten Fluches auf die Spur zu kommen und den verloren geglaubten Karfunkelstein zu finden! Wer sagt denn, dass Schlossführungen langweilig sein müssen?


Öffentliche Termine:

Samstag, 04.01.2020 15:00 Uhr
Samstag, 13.06.2020 15:00 Uhr
Samstag, 22.08.2020 15:00 Uhr


Die Führung ist auch individuell buchbar.


Jetzt anfragen und buchen!

Aktuelles

Für kommende Reisefreuden bieten wir formschöne Gutscheine an!

Wir beraten Sie gerne!

Kontakt

        Humboldstraße 20
        69120 Heidelberg

        +49 (0)6221 163611

         info@palatina-zeitreisen.de

Impressum / Datenschutz    |    © Palatina Zeitreisen 2020     |  Allgemeine Geschäftsbedingungen