Heidelberger Henkersführung

Henker, Heiler, Hexenbrauch

... Die Heidelberger Henkerführung!


Die Henkerstochter berichtet! Straßenüberfall, Ehebruch, Mundraub und Totschlag waren auch in Heidelberg an der Tagesordnung. Ebenso mannigfaltig wie die Verbrechen waren die Bestrafungsformen: Doppelschandgeige, Triller und vielerlei Hinrichtungsarten. Doch die vom Volk geächteten Henkersfamilie war auch heilkundig und ihr Rat wurde gesucht. Wie lebten sie, wie wurde mit "Zauberischen" umgegangen, wer ließ die Sau raus und was genau ist ein "Gunstgewerbe"? Wir erfahren es bei dieser unterhaltsamen Tour durch die dunklen Winkel und Gassen der Altstadt. Wer traut sich?

(Kombinierbar mit z.B. Auftritt »Polizei Inspektor« oder »Nachtwächter«)


Unsere historischen Erlebnisführungen werden auf Ihre individuellen Wünsche maßgeschneidert. Eingestiegen in die Zeitmaschine!


Jetzt anfragen und buchen!